Zwischen Stadt und Wald

Das neue Quartier „Am Tannenhof“ entsteht entlang der Hans-Bredow-Straße in Baden-Baden auf dem Gelände, das bislang vom SWR genutzt wurde. Dieser zieht um in das neue SWR-Medienzentrum direkt gegenüber.

„Wir haben hier die Vorzüge der Stadt, aber auch die Qualitäten, die sich aus dem engen Bezug zum Wald ergeben“, sagt der Architekt Johannes Kuehn.

Vielfältiges Angebot

Baden-Baden lässt fast keine Wünsche offen. Neben einer hervorragenden Anbindung mit Autobahn, Bahnnetz und Flughafen bietet die Stadt ihren Bewohnern eine Fülle an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung: Das Museum Frieder Burda, das Kurhaus mit Programm für Kinder ab drei Jahren, das Neue Schloss, zahlreiche sportliche Angebote wie Gleitschirm fliegen oder Klettern und vieles mehr.

Weltbekannt als Kurort

Besonders bekannt ist Baden-Baden als Kurort. Schon die Lichtentaler Allee – eine sechs Kilometer lange Grünanlage quer durch die Stadt – lädt zum Entspannen ein. Kliniken versorgen ihre Patienten mit modernster Medizin und natürlichen Arzneimitteln aus Baden-Baden.

Die Caracalla Therme oder das Friedrichsbad locken mit ihren Angeboten zum Wohlfühlen und von den Berggipfeln um Baden-Baden ergeben sich unvergessliche Ausblicke in Schwarzwald, Rheinebene und Elsass.

Jetzt Termin vereinbaren!

Epple Tannenhof Lageplan
Epple Tannenhof Tulpenbaum

Epple Tannehof Kinder Pfütze

Der Wald als Erholungsort

Ein überaus wertvoller Ort für Erholung und Entspannung ist der Wald. Lunge und Herz profitieren von einem ausgedehnten Spaziergang in der Natur. Forscher der Universität Michigan fanden sogar heraus, dass schon 20 Minuten im Wald das Stresshormon Cortisol im Blut deutlich senken.

Abschalten, Auftanken, Auspowern

Von ihrem neuen Zuhause sind sie innerhalb weniger Minuten mitten im Wald zum Abschalten, Auftanken oder Auspowern. Neben ausgedehnten Wanderrouten gibt es verschiedene Mountainbike-Strecken für Profis oder Anfänger, die darauf warten, ausprobiert zu werden.

Die Nähe zum Wald wirkt sich aber noch direkter auf Ihr neues Zuhause aus: „Durch die Nähe zum Wald und die Verdunstung der Bäume werden wir es hier im Sommer kühler haben als in den versiegelten Bereichen in der Innenstadt“, sagt Martina Levin, die für die Landschaftsarchitektur des neuen Quartiers „Am Tannenhof“ verantwortlich ist.

Epple Zwei Logo

EPPLE ZWEI GmbH
Vangerowstrasse 2
D-69115 Heidelberg

Herr Jörg Schnatterer
Telefon: 06221-971044
joerg.schnatterer@eppleimmobilien.de